www.ig-opera.ch

 

 

Yvonne Oesch Bachmann

Yvonne Oesch Bachmann hat das Schauspielstudium an der Hochschule der Künste in Bern absolviert. Es folgten Engagements am jungen Theater Zamt und Zunder in Baden, an der Gubcompany in Zürich sowie freie Produktionen. 2011 realisierte sie ihre erste Soloproduktion „Frau ohne Helm oder die Kunst ein Motorrad zu fahren“.

www.yvonne-oesch.ch

 

Andrea Kipfer-Stöckli

Andrea Kipfer-Stöckli ist in Gams (St. Galler Rheintal) aufgewachsen, wo sie auch ihren ersten Violinunterricht bei Elisabeth Dold genoss. Schon früh spürte sie den Wunsch, Musikerin zu werden und verbrachte einige Zeit an der Menuhin Music Academy in Blonay. Während der folgenden Ausbildung zur Konzertgeigerin in Feldkirch (Regina Florey), Basel (Adelina Oprean) und Bern (Barbara Doll) kristallisierte sich immer mehr ihre Vorliebe für kammermusikalische Projekte heraus. Aus diesem Grund bildete sie sich auf diesem Gebiet weiter, u. a. bei Sebastian Hamann in Basel und am Apple Hill Center for Chamber Music in den USA. Neben ihrer Kammermusik- und Orchestertätigkeit unterrichtet sie Violine und Viola an der Musikschule Zofingen.

www.duomandatar.ch

 

Matthias Kipfer

Matthias Kipfer ist in Zofingen (AG) geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er von seinem Vater. Er studierte bei Adrian Oetiker in Basel und bei Nora Doallo in Lugano. Nach dem Konzertdiplom erhielt er weitere wichtige Impulse von Rolf Plagge (Salzburg). Seine Konzerttätigkeit führte ihn nach London, Moskau, Leipzig und andere Orte. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist er ein gefragter Kammermusiker, Liedbegleiter und Solist. Zudem unterrichtet er Klavier an der Musikschule Zofingen und ist Organist an der reformierten Kirche Oftringen. Seine Neugier auf weniger bekannte Komponisten und selten gespielte Werke führen immer wieder zu überraschenden Farbtupfern in der Programmgestaltung.

www.duomandatar.ch

 

Elja-Duša Kedveš

Elja-Duša Kedveš ergänzte ihr Studium zur Diplom-Musik und Bewegungslehrerin durch ein Nachdiplomstudium in Choreographie. Seit 2000 ist sie in Raum Zürich als Regisseurin und Choreographin aktiv; Abendfüllende Eigenproduktionen sind u.a. „Brujerias“, der Opernabend „Traum-Schätze“ und Puccinis „Suor Angelica“. Als Choreographin arbeitete sie für die Oper Schloss Hallwyl, das Seeburg-Theater sowie das Theater Arth. 2007 übernahm sie bereits die Regie für die IG Opera mit der Inszenierung „Roberts Luftschiff“.

www.ed-kedves.ch

 

Cyrill Bachmann

Cyrill Bachmann lebt seit seiner Geburt 1981 in Zofingen. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Lehre als LKW-Mechaniker. Bereits während dieser Lehrzeit engagierte er sich im Bereich der Technik des Kulturvereins OX und nahm kurz nach der Lehre sein erstes fixes Engagement in einem Basler Tourneetheater wahr.
Von 2003 bis 2005 liess sich Cyrill Bachmann zum Tontechniker FA ausbilden und arbeitete ab Beginn der Ausbildung als Ton- und Lichttechniker in einer Verleihfirma für Veranstaltungstechnik. Seit September 2008 fungiert er als technischer Leiter im Stadtsaal Zofingen.

 
Das Projekt «Fernweh» wurde realisiert dank der freundlichen Unterstützung von: